Meldung Absenzen
Auszug aus dem Urlaubs- und Absenzenreglement
Art 3: Meldepflicht
a) Primarschule
Die Eltern haben die zuständige Lehrperson vor Beginn des Unterrichts über die Absenz des Kindes zu orientieren.
Fehlt ein Kind ohne entsprechende Mitteilung, erkundigt sich die Lehrperson sofort bei den Eltern.
Bitte melden Sie Absenzen Ihres Kindes unter folgender Tel. Nr.:
Lehrerzimmer: 058 228 70 60
Kindergarten: entsprechendes Klassenhandy
Urlaubs- und Absenzenreglement Schülerinnen und Schüler:
Urlaubs- und Absenzenreglement [537 KB]
Jokertage
Die Eltern sind berechtigt, ihr Kind innerhalb eines Schuljahres an zwei Halbtagen (oder einem ganzen Tag) vom Unterricht dispensieren zu lassen. Es muss kein Grund genannt werden und es stehen alle Schultage zur Verfügung. Die Meldung an die Klassenlehrperson kann mit diesem Formular erfolgen. (Es kann aber auch eine eigen verfasste Mitteilung geschrieben werden.) Die Mitteilung muss gemäss Absenzen- & Urlaubsreglement der Schule Gommiswald der Klassenlehrperson spätestens fünf Tage vor dem Bezug abgegeben werden.